Zählgemeinschaft gebildet | CDU wird Bürgermeister

30.03.2023

Gemeinsam mit der SPD und Bündnis 90/Die Grünen hat die CDU Lichtenberg eine Zählgemeinschaft zur Wahl eines neuen Bezirksamtes unterschrieben. Infolge der Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlungen, haben wir es geschafft mit 15 Bezirksverordneten stärkste Kraft zu werden.

In der Zählgemeinschaftsvereinbarung wurde ein wertschätzender Umgang miteinander vereinbart, auch wenn man in einzelnen Punkten anderer Meinung ist, betont Martin Pätzold, der Vorsitzende der Lichtenberger CDU: „Unser Ziel bleibt, den Bezirk nachhaltig umzugestalten und den Lebensalltag der Menschen in Lichtenberg zu verbessern.“

Als Bürgermeister hat die CDU Lichtenberg auf dem Kreisparteitag den bisherigen Bezirksstadtrat für Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr Martin Schaefer einstimmig nominiert. Als Bezirksstadträtin für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur wurde Dr. Catrin Gocksch nominiert.

Näheres dazu können Sie in der Berliner Woche vom 30.03.2023 lesen.