Umfrageergebnisse zum Stadion des BFC Dynamo

26.04.2022

Die Frage, wo der BFC Dynamo Hohenschönhausen im Falle eines Aufstiegs in die dritte Liga seine Heimspiele austrägt, beschäftigt viele Fußballfans und Sportbegeisterte in unserer Region. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass der Sport in Hohenschönhausen die besten Bedingungen bekommt. Vor diesem Hintergrund haben wir uns früh dafür ausgesprochen, dass der BFC Dynamo ein drittliga-taugliches Stadion auf dem Gelände des Sportforums Hohenschönhausen bekommen sollte. Die Hohenschönhausener Fußballfans haben wir in einer Umfrage nach ihrer Meinung zu dem Thema gefragt. Die Antwort war eindeutig: Über 2.300 Bürgerinnen und Bürger haben sich an unserer Umfrage beteiligt und 98 Prozent der Befragten haben dafür gestimmt, dass das Sportforum Hohenschönhausen in ein drittliga-taugliches Stadion umgebaut werden soll. Dieses Ergebnis bestärkt uns in unseren Bemühungen, den BFC Dynamo weiter eine Heimstätte in Hohenschönhausen zur Verfügung zu stellen.