Erfolgreiches Treffen der Senioren Union Lichtenberg mit Dialog für eine generationengerechte Zukunft mit Baustadtrat a.D. Wilfried Nünthel

22.11.2023

Am 22. November 2023 fand ein äußerst erfolgreiches Treffen der Senioren Union Lichtenberg statt, das vom Vorsitzenden der Senioren Union Lichtenberg, Georg Wichmann, geleitet wurde. Die Veranstaltung bot eine Plattform für einen konstruktiven Dialog, zu dem auch der ehemalige Baustadtrat Wilfried Nünthel eingeladen war.

Die Diskussion konzentrierte sich auf wichtige Anliegen der Senioren Union, die sich für Generationengerechtigkeit, umfassende Beteiligung an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Planungssicherheit und Verlässlichkeit bei der sozialen Sicherung in unserem Bezirk einsetzt.

Der Austausch zwischen allen Beteiligten reflektierte die Werte der Senioren Union, insbesondere die Notwendigkeit, das Altersbild zu verändern und sicherzustellen, dass ältere Generationen aktiv am Fortschritt der Gesellschaft teilhaben können. „Diese Ziele sind nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für eine gute Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder von entscheidender Bedeutung“, macht Georg Wichmann deutlich.

Das engagierte Interesse und die rege Teilnahme aller Beteiligten unterstreichen das anhaltende Engagement der Senioren Union Lichtenberg für den Austausch und die Förderung einer lebendigen politischen Diskussion, um eine generationengerechte Zukunft zu gestalten.