In einer schriftlichen Anfrage an den Berliner Senat erkundigten wir uns nach dem Stand der Sanierung der Schwimmhalle Zingster Straße. Die Antwort liegt nun vor und gibt Auskunft über den aktuellen Baufortschritt.
Bereits 2022 und 2023 hatten wir nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt. Neben den geschätzten Kosten, die 2022 bei 5,5 Mio. Euro und 2023 schon bei 6,9 Mio. Euro lagen, verzögerte sich auch die Fertigstellung, so ging die Senatsverwaltung Senatsverwaltung für Inneres und Sport anfangs noch von 18 Monaten aus, 2023 dann von 22 Monaten und einer Eröffnung im dritten Quartal 2023.
In der aktuellen Antwort auf unsere schriftliche Anfrage teilt der Senat mit, dass die Abbrucharbeiten in der Schwimmhalle Zingster Straße erfolgreich abgeschlossen wurden. Foyer, Duschen und Umkleiden wurden komplett entkernt, die Fliesen im Becken und auf dem Boden entfernt. Die Rohbauarbeiten sind in vollem Gange.
Für Hohenschönhausen und die gesamte Region ist die Sanierung der Schwimmhalle Zingster Straße ein wichtiges soziales Infrastrukturprojekt. Als einziges öffentliches Schwimmbad in Hohenschönhausen ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass die sanierte Anlage möglichst bald wieder allen zur Verfügung steht. Über die weitere Entwicklung werden wir an dieser Stelle berichten.
Die vollständige Antwort auf die schriftliche Anfrage finden Sie hier.
Empfehlen Sie uns!