10-Punkte-Plan von Pätzold für seinen Wahlkreis Hohenschönhausen II: Sportstätten in Hohenschönhausen entwickeln

10-Punkte-Plan von Pätzold für seinen Wahlkreis Hohenschönhausen II: Sportstätten in Hohenschönhausen entwickeln
08.09.2021

Die Brachfläche am Sportforum soll beseitigt, um den Olympiastützpunkt vor Ort zu stärken.

Der Hohenschönhausener CDU-Politiker und Abgeordnetenhauskandidat Professor Martin Pätzold stellt in den verbleibenden Wochen bis zur Berlin-Wahl am 26. September wöchentlich jeweils ein Thema seines 10-Punkte-Plans für seinen Wahlkreis II in Hohenschönhausen vor. Bisherige Themen des 10-Punkte-Plans waren die Ärzteversorgung vor Ort, der Verlängerung der S-Bahnlinie S75, die Ortsumfahrung Malchow, die Infrastruktur am Obersee, die Stadtplanung in der Detlevstraße, der Stopp der Innenhofbebauung in Hohenschönhausen, der S-Bahnhof Gehrenseestraße und eine höhere Taktung der Straßenbahnen. Dieses Mal liegt sein Schwerpunkt auf dem Ausbau der Sportstätten in Hohenschönhausen. Martin Pätzold fordert:

„Die Sportstätten in Hohenschönhausen sollen besser nutzbar gemacht werden: Die Brachfläche am Sportforum soll beseitigt, um den Olympiastützpunkt vor Ort zu stärken. Damit der Sport in Hohenschönhausen die besten Bedingungen bekommt.“

Die Ehrenamtlichen im Breitensport sollen wertgeschätzt werden und der Zustand der Sportstätten verbessert werden. Pätzold setzt sich außerdem dafür ein, das Sportforum weiter in den Stadtraum zu öffnen und so ein Sportangebot für alle Altersgruppen zu schaffen. Dabei ist ihm vor allem der Dialog mit den Sportvereinen vor Ort wichtig, um ihren Bedürfnissen zuzuhören und Unterstützung anzubieten, die über kurzfristige Förderung hinausgeht und langfristig gute Bedingungen für den Sport in Hohenschönhausen sicherstellt. Dass es dem Sport in Hohenschönhausen gut geht, ist Martin Pätzold auch ein persönliches Anliegen: Seit seinem 18. Lebensjahr engagiert er sich ehrenamtlich, dabei anfangs als Tischtennistrainer beim TuS Hohenschönhausen und war später auch als stellvertretender Vorsitzender des Bezirkssportbunds Lichtenberg. Pätzold will den regionalen Sport auch in der Politik stärken.


Weitere Informationen zu Prof. Dr. Martin Pätzold und zum 10-Punkte-Plan für Hohenschönhausen finden Sie hier.