10-Punkte-Plan von Pätzold für seinen Wahlkreis Hohenschönhausen II: Ortsumfahrung Malchow schnell fertigstellen

28.07.2021

Eine schnelle Planung und Fertigstellung der Ortsumfahrung Malchow.

Der Hohenschönhausener CDU-Politiker und Abgeordnetenhauskandidat Professor Martin Pätzold stellt in den verbleibenden 10 Wochen bis zur Berlin-Wahl am 26. September wöchentlich jeweils ein Thema seines 10-Punkte-Plans für seinen Wahlkreis II in Hohenschönhausen vor. Eine nachhaltige und sozialverträgliche Verkehrsplanung ist Pätzold dabei eines der wichtigsten Anliegen. Nach der Ärzteversorgung vor Ort, der Verlängerung der S-Bahnlinie S75 geht es diesmal um die Ortsumfahrung Malchow. Martin Pätzold fordert:

„Die Ortsumfahrung Malchow muss schnell vom Land Berlin geplant und fertiggestellt werden. Damit Malchow nicht länger unter Verkehrs- und Lärmbelastung leidet.“

Täglich befahren tausende Auto- und Lkw-Fahrer die Malchower Dorfstraße. Für die Anwohnerinnen und Anwohner ist das eine enorme Belastung, die sie auch im Straßenverkehr gefährdet. Gegen die Lärm- und Feinstaubbelastung im Dorf Malchow setzt sich Pätzold seit über 10 Jahren ein: Als Bundestagsabgeordneter hatte Martin Pätzold mitgewirkt, 20 Millionen Euro für Planung und Bau der Ortsumfahrung Malchow zur Verfügung zu stellen. Seitdem haben das Land Berlin und die beiden betroffenen Bezirke Lichtenberg und Pankow jedoch noch keine tragfähige Planung bzw. Lösung für die Dorfstraße umgesetzt.

Damit dies zeitnah geschieht, engagiert sich Martin Pätzold für eine schnelle Planung und Fertigstellung der Ortsumfahrung Malchow. So kann eine nachhaltige und sozialverträgliche Mobilitätswende in der Region verwirklicht werden.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Martin Pätzold und zum 10-Punkte-Plan für Hohenschönhausen finden Sie hier.