Nachdem Dr. Martin Pätzold schon vor wenigen Wochen an der Podiumsdiskussion der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden in Hohenschönhausen teilgenommen hatte, besuchte er die evangelische Kirchengemeinde, um mit dem Kirchenvorstand über aktuelle und lokale Themen zu sprechen.
Nach dem Besuch im Trägerverein Albatros, der in Hohenschönhausen auch vor allem im Kiez und in diversen sozialen Projekten aktiv ist, kam Dr. Martin Pätzold mit dem Vorsitzenden des Vereins existere zusammen, der viele spannende Projekte zur Sinneswahrnehmung anbietet.
Auch bei der Bürgerinitiative für ausländische MitbürgerInnen im Neustrelitzer Treff und dem TuS Lichtenberg unterhielt er sich angeregt über die Anliegen der Vereine.
Am Abend folgte noch ein spannendes und interessantes Gespräch mit dem Krisendienst der Caritas, der für die verschiedensten Probleme und Krisen der Berliner immer ansprechbar ist. »Ein tolle Einrichtung, die eine sehr wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft übernimmt. Ich zolle der Arbeit der MitarbeiterInnen des Krisendienstes meinen höchsten Respekt«, so Dr. Martin Pätzold.