Ziel dieses Aktionstages ist, die Berlinerinnen und Berlin darauf aufmerksam zu machen, dass diese Stadt nicht nur eine attraktive und junge Stadt ist, sondern eben auch oftmals sehr dreckige und verwahrloste Ecken hat. Zusammen mit Dr. Berndt Schmidt, Intendant des Friedrichstadtpalastes, dem Schauspieler Markus Majowski, der Publizistin Lea Rosh und einigen anderen Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Unternehmertum und Kultur in Berlin unterstützt auch der umweltpolitische Sprecher der CDU Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Danny Freymark, diesen Aktionstag.
»Liebe Nachbarn,
jetzt haben Sie es in der Hand, selber im Rahmen unserer saubere Stadt aktiv zu werden und direkt vor Ihrer Haustür, aber auch darüber hinaus zu helfen! Oftmals bemerken wir schon aus Gewohnheit nicht mehr, dass in einer Großstadt wie Berlin, unglaublich viel Müll in unserem unmittelbaren Umfeld herumliegt- und fliegt. Umso wichtiger ist es, dass wir, gemeinsam mit den vielen engagierten Bürgerinitiativen, Verantwortung für unsere Natur empfinden und gesellschaftlich aktiv werden. Als Umweltpolitiker begrüße ich Ihr bisheriges Engagement außerordentlich und möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen ganz herzlich dafür zu danken.«, so Danny Freymark.
Sein Grußwort und weitere Fürsprecher finden Sie unter http://wir-berlin.org/index.php/projekte/2-aktionstag-berlin-unsere-saubere-stadt-mach-mit-2012/fuersprecher-2012 .
Weitere Infos zum Aktionstag finden Sie unter www.wir-berlin.org .