Wasserfest an der Rummelsburger Bucht - CDU stark vertreten

Wasserfest an der Rummelsburger Bucht - CDU stark vertreten
01.09.2022

Das mittlerweile zur guten Tradition gewordene Wasserfest an der Rummelsburger Bucht war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Es war schön und laut und es hat riesig Spaß gemacht. Mehrere engagierte Teams haben am bekannten Drachenbootrennen auf dem Rummelsburger See teilgenommen. Und zum Schluss folgte die feierliche Preisverleihung mit unserem Stadtrat Martin Schaefer.

Unsere CDU Lichtenberg und CDU Karlshorst und Rummelsburger Bucht war mit einem starken Team aus der Jungen Union, der Schüler Union sowie Mitgliedern unserer Fraktion in der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung.

Wir haben diesmal eine interaktive Umfrage zum Thema "Wohnen am Wasser" gemacht. Zur Wahl standen drei Optionen:

1. Ungeregeltes Wohnen am Wasser
2. Modell Amsterdam, Hamburg und London, also geregeltes Wohnen am Wasser
3. Kulturhafen (Tanz, Workshops, Theater, Events, Gastronomie etc.).

Das geregelte Wohnen am Wasser war ein klarer Gewinner mit über 100 Stimmen. Danach folgte der Kulturhafen. Das ungeregelte Wohnen am Wasser hat nur wenige Befürworter gefunden. Das Interesse zum Thema vor Ort ist enorm, man sieht, wie sehr das Thema die Nachbarschaft bewegt.

Die Rückmeldungen und Ideen aus dem Tag nehmen wir sehr gerne für unsere Arbeit mit und danken allen, die an dem Tag mit dabei waren und mitgemacht haben!