VERBANDSAUSWAHL AUSGEWÄHLT: CDU Lichtenberg
Sie sind hier: CDU Lichtenberg » Startseite »

03.08.2012 | Meldung von CDU-Abgeordneter Danny Freymark

Umwelttour begonnen

Seit einigen Tagen hat die „Umwelttour“ von Danny Freymark im Rahmen seiner Tätigkeit als umweltpolitischer Sprecher der CDU Fraktion begonnen. Bereits diese Woche standen schon einige Besuche an, u.a. hat er sich über die Arbeit des Imkervereins Wuhletal informiert und kam zu interessanten Gesprächen mit dem BUND und dem Technikmuseum zusammen.

Auch das FEZ Berlin, vielen Berlinern aus der Kindheit bekannt, lud Danny Freymark zu einem Informationsgespräch ein. Vor allem die „Öko-Insel“, in der Kinder über Natur und Umwelt aufgeklärt werden sollen, der Stand der energetischen Sanierung und ein angedachter Nachhaltigkeitspark standen dabei im Mittelpunkt. „Ich bin sehr begeistert von der Arbeit im FEZ Berlin. Ich freue mich, dass auch das FEZ voran geht und Kinder und Jugendliche zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit aufklärt.“, so Danny Freymark.

Die Umwelttour, die während der parlamentarischen Sommerpause stattfindet, wird noch ca. 4 Wochen dauern. Dabei wird Danny Freymark noch weitere 30 Akteure aus dem Umweltbereich besuchen.