VERBANDSAUSWAHL AUSGEWÄHLT: CDU Lichtenberg

CDU-Wahlprogramm für Berlin

An dieser Stelle wird Ihnen das Berliner CDU-Wahlprogramm vorgestellt, das unter dem Titel
»100 Probleme - 100 Lösungen« in gemeinsamer Erarbeitung mit den Bürgern entstanden ist.

100 Probleme - 100 Lösungen

Das Bürgerwahlprogramm für Berlin.

Überzeugen Sie sich selbst!

Die CDU Berlin untermauert mit diesem Wahlprogramm ihre Stellung als die Partei, die für die Probleme unserer Stadt die erfolgversprechendsten Lösungen bietet. Wir freuen uns, dass wir schon während der Erarbeitung dieses Programms reichlich positive Resonanz erhalten haben.

Wir haben den Bürger in bisher ungekanntem Ausmaß Gelegenheit gegeben, sich zu beteiligen. Über 1.000 Beiträge zu unserem Programm haben Bürger verfasst. Mehr als 40.000 Seiten Seitenaufrufe hatten wir auf unserer eigens eingerichteten Programm-Webseite www.richtig-fuer-berlin.de. Wir haben in Veranstaltungen diskutiert, mit zahlreichen Experten gesprochen und Berlins erste telefonische Bügerkonferenz mit über 450 Teilnehmern abgehalten.

Diese Bürgerbeteiligung hat sich mehr als gelohnt. Wir haben in vielen Einzelfragen wertvolle Anregungen erhalten. Vor allem können wir heute noch überzeugter und überzeugender argumentieren: Das sind die Probleme Berlins. Wir können, wollen und werden sie lösen.

Eine Zeitung formulierte über die Berliner CDU, sie sei »die innovativste aller etablierten Parteien.« Diese Zeitung ist die taz und wir bedanken uns für den vorurteilsfreien Blick.

Weitere Links zu Berichterstattungen über den Programmdialog mit den Bürgern:

› TV Berlin, 14.03.2011 - inkl.Video
› taz, 14.03.2011