Pressespiegel

Mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen

Auch Bera­tungs­an­ge­bo­te wird es in dem Haus, das am Monat­g­nach­mit­tag im Bei­sein des Lich­ten­ber­ger Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mar­tin Pät­zold, dem Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung Wil­fried Nün­thel und dem Abge­ord­ne­ten Dan­ny Frey­mark (alle CDU) fei­er­li­ch ein­ge­weiht wur­de, künf­tig geben. »Wir pla­nen bei­spiels­wei­se Aus­hän­ge und Sprech­stun­den zum aktu­el­len Bau­ge­sche­hen oder auch Bera­tungs­ser­vice zur Siche­rung von Sozi­al- und Mie­ter­in­ter­es­sen. Getra­gen wird die­ses Ange­bot durch den ehren­amt­li­chen Ein­satz von CDU-Mit­glie­dern, denn anders als die Wahl­kreis­bü­ros von Abge­ord­ne­ten haben wir für die­sen Stand­ort kein geson­der­tes Bud­get für Mie­te und Mit­ar­bei­ter«, erklär­te Fabi­an Peter, Vor­sit­zen­der des CDU-Orts­ver­ban­des Karls­hor­st. Des­halb sei man auf Spen­den und die unent­gelt­li­che Hil­fe von Mit­glie­dern und Unter­stüt­zern ange­wie­sen.

Mit Poli­ti­kern im Gespräch

Zur Ein­wei­hung hat­ten etli­che Karls­horster vor­bei­ge­schaut, eini­ge nutz­ten auch die Mög­lich­keit, mit den Poli­ti­kern ins Gespräch zu kom­men. Denn auch Bezirks­ver­ord­ne­te und die Vor­sit­zen­de der Frau­en-Uni­on Lich­ten­berg, Chris­ti­ne Nün­thel, waren vor Ort. Mit Kaf­fee, Kuchen und Grill­würst­chen wur­de der Ein­stand began­gen, bei herr­li­chem Son­nen­wet­ter hiel­ten sich die Gäs­te gern an den Tischen vor dem Pavil­lon auf.

Nach Ostern täg­li­ch geöff­net

Noch ist im Innern des Häus­chens, das Karls­horster Christ­de­mo­kra­ten selbst gema­lert hat­ten, nicht alles fer­tig. So soll es künf­tig noch mehr Info­ma­te­ri­al zum Mit­neh­men geben. Das wer­de nicht nur von der CDU sein, sagt Fabi­an Peter. »Wir wol­len auch über die Par­tei­po­li­tik hin­aus breit über Wis­sens­wer­tes infor­mie­ren.« Nach Ostern soll der »Bür­ger­pa­vil­lon« der Karls­horster CDU jeden Werk­tag nach­mit­tags geöff­net haben, so Peter. »Die genau­en Öff­nungs­zei­ten, über die wir der­zeit mit unse­ren Ehren­amt­li­chen im Gespräch sind, rei­chen wir noch nach.«

Verweis: www.lichtenbergmarzahnplus.de/mit-kaffee-kuchen-und-grillwuerstchen/

Quelle: LichtenbergMarzahnPlus | 23.03.2015

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen