»Lichtenberger Leisetreter« fahren unter der Schirmherrschaft von Dr. Martin Pätzold für einen guten Zweck

Gesam­melt wird für einen Zaun um das Bas­ket­ball­feld der Kin­der- und Jugend­ein­rich­tung. Dies soll künf­tig ver­hin­dern, dass der Ball auf die anlie­gen­de Stra­ße fällt.

Die Akti­on fin­det in Koope­ra­ti­on mit den »Lich­ten­ber­ger Lei­se­tre­tern« statt – einem Zusam­men­schluss von Fahr­rad­fah­rern. Hier­bei über­neh­men die Spen­der jeweils eine Paten­schaft. Der Betrag setzt sich aus der Durch­schnitts­ge­schwin­dig­keit der »Lei­se­tre­ter« beim Velo­t­hon zusam­men. So ent­spre­chen in etwa 35 Km/h einen Gegen­wert von 35 Euro. Bereits im Vor­feld hat das Evan­ge­li­sche Kran­ken­haus Köni­gin Eli­sa­be­th Herz­ber­ge zuge­sagt, das Pro­jekt mit 500 Euro zu unter­stüt­zen.

Die Unter­stüt­zung des Ver­eins Sozia­le Her­zen e.V. ist für Dr. Mar­tin Pät­zold ein wich­ti­ges Anlie­gen. Er erklärt dazu: »Als Lich­ten­ber­ger Abge­ord­ne­ter liegt mir das Wohl bedürf­ti­ger Bür­ger und ins­be­son­de­re der Kleins­ten in mei­nem Wahl­kreis Ber­lin-Lich­ten­berg selbst­ver­ständ­li­ch am Her­zen. Die­se Akti­on ist eine groß­ar­ti­ge Gele­gen­heit, Sport und Spaß sowie Wohl­tä­tig­keit zu ver­bin­den. Des­halb hof­fe ich auf vie­le Spen­der, um die wich­ti­ge Arbeit von gemein­nüt­zi­gen Ver­ei­nen wei­ter­hin zu unter­stüt­zen.«

Eine Spen­de kann auf die nach­fol­gen­de Bank­ver­bin­dung über­wie­sen wer­den.
Kon­to­in­ha­ber: Sozia­le Her­zen e.V.
IBAN: DE 43100100100009915104
Ver­wen­dungs­zweck: Spen­den-Akti­on Lei­se­tre­ter