Pressemitteilung

Feierliche Neueröffnung des Spielplatzes in der KGA „Falkenhöhe Nord“

Zur fei­er­li­chen Ein­wei­hung des Spiel­plat­zes lädt die Klein­gar­ten­an­la­ge alle »klei­nen und gro­ßen« Lau­ben­pie­per und Inter­es­sier­te ein:

Sonn­tag, der 21. August 2016 um 11:00 Uhr

Klein­gar­ten­an­la­ge »Fal­ken­hö­he Nord«

Birk­hol­zer Weg 112, 13059 Ber­lin

 

Der zustän­di­ge Stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung, Wil­fried Nün­thel (CDU), wird zusam­men mit den Kin­dern den Spiel­platz eröff­nen und ergänzt:

»Die Spiel­ge­rä­te aus dem Jahr 1993 waren mitt­ler­wei­le stark ver­schlis­sen. Teil­rück­bau­ten waren bereits not­wen­dig. Daher bin ich froh, dass wir mit den zusätz­li­chen SIWA II-Mit­teln einen wei­te­ren öffent­li­chen Spiel­platz in kur­zer Zeit ›fit‹ machen konn­ten.«

Die neu­en Spiel­ge­rä­te sind von Fir­ma Play-Parc All­wet­ter-Frei­zeit­an­la­gen­bau GmbH. Die Fir­ma Spiel­platz­bau HEISE GmbH & Co. KG hat die Gerä­te auf­ge­baut.

Für musi­ka­li­sche Unter­hal­tung, Grill und Trin­ken sorgt die Klein­gar­ten­an­la­ge »Fal­ken­hö­he Nord«.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

Bezirks­amt Lich­ten­berg von Ber­lin

Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung

Wil­fried Nün­thel

Tele­fon: 030 / 90 296‑4200

E-Mail: wilfried.nuenthel@lichtenberg.berlin.de

Herausgeber: Bezirksamt Lichtenberg | 19.08.2016

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen