CDU sorgt für mehr Sauberkeit am Ober- und Orankesee

Hoffmann: Mehr Müllbehälter entsprechen dem Wunsch der Anwohner

In Reak­ti­on auf die CDU-Initia­ti­ve fand im Mai 2015 ein Orts­ter­min mit dem Stra­ßen- und Grün­flä­chen­amt und dem För­der­ver­ein des Ober- und Oran­ke­see statt. Dort wur­de beschlos­sen, dass der För­der­ver­ein Auf­stell­flä­chen für wei­te­re zehn Müll­be­häl­ter benennt. Grö­ße­re Müll­be­häl­ter wer­den sei­tens des Stra­ßen- und Grün­flä- chen­amt, des Bio e.V. und des För­der­ver­eins kri­ti­sch gese­hen, da die­se eine Gefahr von ille­ga­len Müll­ent­sor­gun­gen dar­stel­len. In einer aktu­el­len Vor­la­ge an die Bezirks­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung infor­miert das Bezirks­amt dar­über, dass die abge­spro­che­nen zusätz­li­chen Müll­be­häl­ter rund um den Ober- und Oran­ke­see nun auf­ge­stellt wur­den. Gre­gor Hoff­mann, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der Uni­on, begrüßt die Umset­zung: »Ins­be­son­de­re in den wär­me­ren Mona­ten nut­zen vie­le Bür­ger die Park­an­la­gen, wobei nicht jeder den Müll wie­der mit nach Hau­se nimmt. Es wird glück­li­cher­wei­se in den meis­ten Fäl­len die ange­dach­te Ent­sor­gungs­stel­le genutzt. Lei­der reich­ten die vor­han­de­nen Behäl­ter in der Ver­gan­gen­heit erfah­rungs­ge­mäß für den Ent­sor­gungs­be­darf nicht voll­stän­dig aus. Somit bestand zusätz­li­cher Hand­lungs­be­darf. Die­sem wur­de nun mit der Auf­stel­lung der neu­en Müll­be­häl­ter Rech­nung getra­gen. Dar­über hin­aus wird her­um­lie­gen­der Müll häu­fig in die Land­schaft getra­gen und trägt zur Ver­un­rei­ni­gung von Flo­ra und Fau­na bei. Die ver­bes­ser­te Müll­ent­sor­gungs­mög­lich­keit soll nun für Möl­len­dorff­str. 6, 10367 Ber­lin Vor­sit­zen­der: Gre­gor Hoff­mann Tel/Fax: 030. 55 888 75 Stell­ver­tre­ter: Ronald Schulz-Töp­ken www.cdu-fraktion-lichtenberg.de Schatz­meis­ter: Tho­mas Dro­bi­sch post@cdu-fraktion-lichtenberg.de eine schö­ne­re und sau­be­re Anla­ge sor­gen. Wir freu­en uns, dass die CDU-Initia­ti­ve zu mehr Sau­ber­keit am Ober- und Oran­ke­see füh­ren wird.«

Herausgeber: CDU-Fraktion Lichtenberg | 03.11.2015