Bürgerversammlung zur Neugestaltung des Dolgensee-Centers

Alle inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie Medi­en­ver­tre­ter sind hier­zu herz­li­ch ein­ge­la­den:

Mitt­wo­ch, den 6. Juli 2016 um 18:30 Uhr

»Klei­ne Per­le« in der Dol­gen­see­stra­ße 8, 10319 Ber­lin-Fried­richs­fel­de

Das zu bebau­en­de Grund­stücks­are­al umfasst eine Flä­che von ca. 21.800 qm. Erklär­tes Ziel des Inves­tors ist es, durch ein neu­es Dol­gen­see-Cen­ter ver­bes­ser­te Auf­ent­halts- und Lebens­qua­li­tät in die Dol­gen­see­stra­ße zu brin­gen. Geplant sind daher ca. 680 neue Woh­nun­gen mit einem Anteil von 30 % bezahl­ba­rem Wohn­raum und einer inte­grier­ten Kita. Im Erd­ge­schoss sind Gewer­be­flä­chen für Ein­zel­han­del, Gas­tro­no­mie, medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung und Dienst­leis­tun­gen vor­ge­se­hen.

Ablauf der Ver­an­stal­tung:

o kur­ze Ein­lei­tung durch den Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung, Wil­fried Nün­thel
o Vor­stel­lung des Pro­jek­tes »Neu­bau Dol­gen­see-Cen­ter«, Investor Klaus Off
o Gespräch mit den Anwe­sen­den, Beant­wor­tung von Fra­gen, Ent­ge­gen­nah­me von Anre­gun­gen

Der Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung, Wil­fried Nün­thel (CDU), erklärt dazu:

»Ich fin­de die Ein­bin­dung der Anwoh­ner bereits zu einem so frü­hen Sta­di­um der Pla­nun­gen sehr löb­li­ch. Seit Jah­ren lie­gen mir zahl­rei­che Bür­ger­be­schwer­den zum Erschei­nungs­bild des in die Jah­re gekom­me­nen Dol­gen­see-Cen­ters vor. Die Besei­ti­gung des städ­te­bau­li­chen Miss­stan­des um die Dol­gen­see­stra­ße ist das gemein­sa­me Ziel des Inves­tors und des Bezirks Lich­ten­berg.«

Herausgeber: Bezirksamt Lichtenberg, Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung | 20.06.2016