Bezirksbürgermeisterin Monteiro und Bezirksstadtrat Nünthel diskutieren über Wohnraum

Um die Wohn­si­tua­ti­on der Geflüch­te­ten mit Fach­leu­ten und Inter­es­sier­ten zu bespre­chen und mit ihnen gemein­sam mög­li­che Lösun­gen zu dis­ku­tie­ren neh­men Bezirks­bür­ger­meis­te­rin Bir­git Mon­tei­ro (SPD) und der Bezirks­stadt­rat Wil­fried Nün­t­hel (CDU) am Fach­tag »Woh­nen für Geflüch­te­te« am Frei­tag, den 6. Novem­ber ab 14 Uhr in der Schott­stra­ße 6, 10365 Ber­lin teil.

Auf dem vom Bei­rat für die Frank­fur­ter Allee Nord (FAN-Bei­rat) initi­ier­ten Fach­tag wer­den Betrof­fe­ne, Wissenschaftler/-innen und Ver­ant­wort­li­che aus Poli­tik und Woh­nungs­wirt­schaft ihre Per­spek­ti­ve auf die Situa­ti­on dar­stel­len, gemein­sam Lösungs­mög­lich­kei­ten erar­bei­ten und ergeb­nis­of­fen dis­ku­tie­ren. Mit dem spe­zi­fi­schen Fokus auf Wohn­raum für Geflüch­te­te will der FAN-Bei­rat als Ver­an­stal­ter einen Bei­trag dazu leis­ten, dass sich Will­kom­mens­kul­tur im soli­da­ri­schen Mit­ein­an­der des All­tags aus­drü­cken kann und die Per­so­nen­grup­pen im sozia­len Markt­seg­ment nicht gegen­ein­an­der aus­ge­spielt wer­den.

Der FAN-Bei­rat ist das gewähl­te Bürger/-innengremium für das Sanie­rungs­ge­biet Frank­fur­ter Allee Nord.

Herausgeber: Bezirksamt Lichtenberg, Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung | 28.10.2015