VERBANDSAUSWAHL AUSGEWÄHLT: CDU Lichtenberg
Sie sind hier: CDU Lichtenberg » Meldungen »

27.06.2011 | Meldung von CDU-Ortsverband Hohenschönhausen

Verbesserung des wohnortnahen Einkaufens

Dazu fand am 27.06.2011, 19:00 Uhr, im Welsecenter 2 eine Informationsveranstaltung für interessierte Bürger statt. Vertreten vor Ort waren der neue Investor, der Kiezmanager, der Stellv. Bezirksbürgermeiser Andreas Geisel (SPD) und natürlich drei Vertreter der CDU Hohenschönhausen (Cindy Freymark, Danny Freymark und Jürgen Geißler).

Die Ideen beider Projekte (Welsecenter 1 und Welsecenter 2) wurden vorgestellt und mit den ca. 120 Bürgern diskutiert. Ja, die Bürger machten gute Einwände geltend, um mit den geplanten Neubaumaßnahmen auch weitere Verbesserungen für das Quartier zu schaffen. Skepsis dem Neuen gegenüber machte sich breit, dennoch zeigten sie sich sehr interessiert Es ging ihnen aber auch darum Bewährtes zu erhalten oder lieb gewonnene Gewohnheiten nicht aufzugeben. Unser Wahlkreiskandidat, Danny Freymark, brachte sich ein und forderte die Barrierefreiheit sowie die Schaffung von Toiletten.