VERBANDSAUSWAHL AUSGEWÄHLT: CDU Lichtenberg
Sie sind hier: CDU Lichtenberg » Meldungen »

10.10.2007 | Meldung von CDU-Ortsverband Hohenschönhausen

Parl. Staatssekretär Dr. Hermann Kues zu Gast

Generationsgerechtigkeit ist ein Thema, dass die CDU Hohenschönhausen immer wieder beschäftigt hat. Zu Beginn der Veranstaltungsreihe kam am 10. Oktober 2007 Dr. Hermann Kues, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und informierte über die Überlegungen des Ministeriums zu diesen Politikfeldern.

Für die Mitglieder des Ortsverbandes war das eine Gelegenheit, über bisher noch nicht veröffentlichte Details informiert zu werden. Diskutiert wurde auch über die diesbezüglichen Formulierungen im Grundsatzprogramm der CDU, bevor es dann auf dem Parteitag beschlossen wurde. Für die Hohenschönhausener CDU ist es Anlass, sich mit den konkreten demografischen Fragen in unserem Ortsteil zu beschäftigen, um fundiert und bürgernah kommunalpolitische Entscheidungen herbeizuführen. Rentenerwartungen in Ost und West, Elterngeld und Kita-Plätze, waren in der sehr emotional geführten Diskussion Schwerpunkte.