Meldung

Senioren-Union schaut hinter die Kulissen

Das Schloss Hohen­schön­hau­sen ist ein Guts­haus, das sich im Orts­teil Alt-Hohen­schön­hau­sen befin­det. Es ist der­zeit im Besitz des För­der­ver­eins Schloss Hohen­schön­hau­sen und steht auf der Ber­li­ner Denk­mal­lis­te. Der Schatz­meis­ter des För­der­ver­eins, Herr Dr. Ulrich Kas­per, führ­te uns durch das Gebäu­de und infor­mier­te über den gegen­wär­ti­gen Stand der Restau­rie­rungs­ar­bei­ten und die wei­te­re Pla­nung.

Bei der anschlie­ßen­den Kaf­fee­ta­fel stand uns der Vor­sit­zen­de unse­rer Frak­ti­on in der BVV, Gre­gor Hoff­mann, zum Gespräch zur Ver­fü­gung.

Die Senio­ren­uni­on freut sich über unser neu­es Mit­glied Herrn Eck­art Clau­sen und dankt dem För­der­ver­ein Schloss Hohen­schön­hau­sen und Herrn Hoff­mann für die­sen gelun­ge­nen Nach­mit­tag.

Nächs­ter Ter­min: Okto­ber im Kes­sel­haus Herz­ber­ge

Herausgeber: Senioren Union Lichtenberg | 28.06.2017

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen