Meldung

Einweihung des neuen Spielschiffes

Das bun­te Motiv der neu­en Flag­ge ist das Ergeb­nis eines Kin­der-Mal­wett­be­werbs der GAGFAH, die dazu auf­ge­ru­fen hat­te, eine neue Flag­ge für das neue Spiel­schiff zu ent­wer­fen. Dan­ny Frey­mark durf­te das Spiel­schiff tra­di­tio­nell tau­fen, bevor die Gewin­ner des Mal­wett­be­werbs gekürt wur­den. Anschlie­ßend dank­te Herr Waß­mu­th einer Mit­ar­bei­te­rin, die bereits seit 20 Jah­ren bei der GAGFAH und für Hohen­schön­hau­sen arbei­tet. Zum Dank erhielt sie einen Bow­ling­gut­schein für zehn Per­so­nen im War­ten­ber­ger Hof.

Bei per­fek­tem Früh­lings­wet­ter konn­ten die Kin­der anschlie­ßend das ers­te Mal das Spiel­schiff »entern« und sich zu Musik im Pira­ten­look schmin­ken las­sen. Auch für Geträn­ke und Süßig­kei­ten war aus­rei­chend gesorgt. Dan­ny Frey­mark, der als Kind frü­her selbst auf dem alten Spiel­schiff gespielt hat, freut sich daher ganz beson­ders über das präch­ti­ge neue Holz­schiff: »Für mich ist es toll zu sehen, dass hier ein neu­es Spiel­schiff durch die GAGFAH ermög­licht wur­de und dass ich die beson­de­re Ehre haben darf, die­ses Schiff zu tau­fen.«

Herausgeber: Danny Freymark | 24.04.2015

Print Friendly
Zurück zu allen Beiträgen