Meldung

Die Woche des Abgeordneten – KW 23

Außer­dem fan­den vie­le Bür­ger­ge­sprä­che sowohl im Bür­ger­bü­ro als auch im Abge­ord­ne­ten­haus statt. So war der Abge­ord­ne­te am Mon­tag bei­spiels­wei­se im Gespräch mit dem Lei­ter der Spar­kas­se in der War­nit­zer Stra­ße Herrn Ade­bahr, wel­cher die Filia­le lei­der ver­las­sen und in Zukunft die Füh­rung der Spar­kas­se im East­ga­te über­neh­men wird.

Wei­ter­hin besuch­te Herr Frey­mark zum Abend hin gemein­sam mit dem Metro­po­len­netz­werk die Jüdi­sche Gemein­de in der Brun­nen­stra­ße, um sich über die Arbeit vor Ort zu infor­mie­ren. Fer­ner gab es am Diens­tag wie­der eine Pro­gramm­kon­fe­renz des Lan­des­ver­ban­des der CDU-Ber­lin. Ber­lin hat eine Insti­tu­ti­on, die ins­be­son­de­re für Grün­der gut geeig­net ist, preis­wert Büros anzu­mie­ten und sich hier mit ande­ren Grün­dern zu ver­net­zen.

Am Mitt­woch­abend lud die Kon­rad-Ade­nau­er-Stif­tung zum all­jähr­li­chen Gar­ten­emp­fang ein. So konn­te auch der Abge­ord­ne­te selbst vor Ort sein, um bei einer gut besuch­ten Ver­an­stal­tung vie­le inter­es­san­te Gesprä­che zu füh­ren. Dem Mitt­wo­ch schloss sich nach erfolg­rei­cher Ple­nar­sit­zung am Don­ners­tag ein Fach­ge­spräch mit dem Ber­li­ner Lan­des­be­auf­trag­ten für Natur­schutz und Land­schafts­pfle­ge an. Hier­bei ging es in ers­ter Linie um Öko­sys­tem­leis­tun­gen. Ein inter­es­san­tes The­ma, ins­be­son­de­re bei Bau­vor­ha­ben.

Zum Wochen­ab­schluss gab es am Frei­tag einen wich­ti­gen und span­nen­den Schü­ler­talk in der Mar­tin-Nie­m­öl­ler-Schu­le, mit dem The­ma » Was will­st du? « . Jun­ge Men­schen hat­ten hier die Mög­lich­keit, im Vor­feld zu den anste­hen­den Wahlen, Fra­gen an den Stadt­rat Dr. Prü­fer sowie Abge­ord­ne­ten Dan­ny Frey­mark zu stel­len.

Am Wochen­en­de selbst fand das Bür­ger­fest auf dem Johan­nes-Fest-Platz statt, wel­ches wie­der von vie­len hun­der­ten Men­schen besucht wur­de und bei guten Wet­ter sehr erfolg­reich war.

Herausgeber: Danny Freymark | 12.06.2016

Print Friendly
Zurück zu allen Beiträgen