Meldung

Die Woche des Abgeordneten – KW 20

Mehr als 15 Inter­es­sier­te waren erschie­nen, um gemein­sam mit dem Neu­mit­glie­der­be­auf­trag­ten der CDU Tris­tan Mar­tens und dem Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dr. Mar­tin Pät­zold sowie dem Abge­ord­ne­ten Dan­ny Frey­mark die Mit­glied­schaft zu bespre­chen.

Außer­dem war der Abge­ord­ne­te in die­ser Woche auf einer Dele­ga­ti­ons­rei­se in Paris unter­wegs. Beson­ders span­nend war dabei zum Bei­spiel das Ver­leih­sys­tem von Fahr­rä­dern. Über 1700 Sta­tio­nen wer­den dort betrie­ben, wel­che in der Regel alle 300–400 Meter im Stadt­be­reich zu fin­den und für jeder­mann gegen eine Flat­rate in Höhe von 29 Euro pro Jahr nutz­bar sind. Ziel ist es, die­se Sys­te­ma­tik auch per­spek­ti­vi­sch in Ber­lin ein­zu­füh­ren. Dafür möch­te sich der Abge­ord­ne­te zukünf­tig stark machen.

Wei­ter­hin stan­den auch Sicher­heits-und Umwelt­the­men auf der Tages­ord­nung. Unter ande­rem traf man sich hier­zu mit fran­zö­si­schen Poli­ti­kern und Mit­ar­bei­tern aus Ver­wal­tung oder gar Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten, um auch The­men wie Woh­nungs­knapp­heit oder hohe Miet­kos­ten gemein­sam zu debat­tie­ren.

Herausgeber: Danny Freymark | 22.05.2016

Print Friendly
Zurück zu allen Beiträgen