Meldung

Die Woche des Abgeordneten – KW 19

Herr Frey­mark half vor­mit­tags bei den Vor­be­rei­tun­gen und unter­stütz­te am Nach­mit­tag die ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­ter bei der Aus­ga­be der Lebens­mit­tel. Dabei kam er sowohl mit den Hel­fern als auch mit den Besu­chern ins Gespräch. Beein­druckt von der Leis­tung die die ehren­amt­li­chen Hel­fer tag­täg­li­ch absol­vie­ren orga­ni­sier­te der Abge­ord­ne­te anschlie­ßend 20 Frei­kar­ten für die Gär­ten der Welt. Auf die­se Wei­se möch­te er den Mit­ar­bei­tern einen gemein­sa­men Aus­flug ermög­li­chen.

Am Abend des 5. Mai 2014 fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Uni­onhilfs­werks im Ber­li­ner Rat­haus statt. Für Herrn Frey­mark war dies eine wich­ti­ge Ver­an­stal­tung, da er einen Monat zuvor als in den Lan­des­vor­stand des Uni­onhilfs­werks koop­tiert wor­den ist.

Den Diens­tag wid­me­te sich Herr Frey­mark der Abge­ord­ne­ten­ar­beit. Er nahm am Peti­ti­ons­aus­schuss und anschlie­ßend an der Frak­ti­ons­sit­zung teil. Am spä­ten Nach­mit­tag fand der Arbeits­kreis statt.

Am Mitt­wo­ch den 7. Mai 2014 tag­te der Aus­schuss für Stadt­ent­wick­lung und Umwelt. Ein sehr wich­ti­ges The­ma war hier »Ein Jahr Wert­stoff­ton­ne«. Eine Eva­lua­ti­on hat lei­der gezeigt, dass der Anteil der Fehl­wür­fe bei 25 Pro­zent liegt. Immer wie­der befin­det sich auch fälsch­li­cher­wei­se Glas dar­un­ter. Aus die­sem Grund setzt sich Dan­ny Frey­mark dafür ein, dass die alt­be­währ­ten Alt­glas­t­on­nen wie­der zurück auf haus­halts­na­he Müll­stand­plät­ze kom­men.

Am Don­ners­tag nahm Herr Frey­mark an der 47. Ple­nums­sit­zung teil. The­men waren hier der Ber­li­ner Flug­ha­fen und der Cam­pus der Demo­kra­tie.

Den Frei­tag nutz­te der Abge­ord­ne­te wie­der viel zahl­rei­che Bür­ger­ge­sprä­che. Dafür lud er in sein Bür­ger­bü­ro ein. Zusätz­li­ch emp­fing er Frau Katha­ri­na Schu­hen, Ansprech­part­ne­rin der IHK für Ener­gie­recht und Abfall­wirt­schaft. Frau Schu­hen nutz­te die Mög­lich­keit und schau­te sich das Bür­ger­bü­ro an.

Nach einem Info­stand am Sams­tag, wel­cher am Fal­ken­bo­gen statt­fand, fuhr Dan­ny Frey­mark am 10. Mai 2014 nach Salz­we­del zur drei­tä­gi­gen umwelt­po­li­ti­schen Spre­cher­ta­gung.

Herausgeber: Danny Freymark | 10.05.2014

Zurück zu allen Beiträgen