Meldung

Die Woche des Abgeordneten – KW 14

So hat­te er gleich am Mon­tag­mor­gen einen Fern­seh­ter­min bei TV-Ber­lin. Zusam­men mit dem Mode­ra­tor Peter Brink­mann dis­ku­tier­te er über aktu­el­le poli­ti­sche The­men und den anste­hen­den Wahl­kampf.

Außer­dem hat­te der Abge­ord­ne­te diver­se Abstim­mungs- und Ter­min­run­den in der Kreis­ge­schäfts­stel­le und im Rat­haus Lich­ten­berg. Zudem konn­te er wie­der Besu­cher­grup­pen im Abge­ord­ne­ten­haus von Ber­lin begrü­ßen, mit denen er über poli­ti­sche The­men aus der Haupt­stadt dis­ku­tier­te.

Natür­li­ch fand wie­der der Peti­ti­ons­aus­schuss am Diens­tag­vor­mit­tag statt, bei dem der Abge­ord­ne­te Akten aus dem Bereich Straf­voll­zug und Umwelt prüf­te. Fer­ner traf er sich mit Herrn Lau­bin­ger, dem Ver­an­stal­tungs­ma­na­ger aus Ber­lin, um über aktu­el­le Ver­an­stal­tun­gen für das Jahr 2016 in Hohen­schön­hau­sen zu spre­chen und bot dabei auch sei­ne Unter­stüt­zung bei der Ver­mitt­lung loka­ler Unter­neh­men an, um die­se dann auch fest mit ein­zu­bin­den.

Des Wei­te­ren fand die ers­te Vor­stands­sit­zung des Ten­nis­ver­eins TC Schwarz-Gold Ber­lin statt, bei der Dan­ny Frey­mark als Vize­prä­si­dent mit dabei war. Die wei­te­ren Tage nutz­te der Abge­ord­ne­te, um diver­se Bür­ger­ge­sprä­che zu füh­ren und auch im Büro eini­ge lie­gen­ge­blie­be­ne Unter­la­gen und The­men zu bear­bei­ten. Beson­ders erfreu­li­ch, war zum Bei­spiel das Gespräch mit Frau Menz von TUKI im Kiez, wo der Abge­ord­ne­te als Schirm­herr fun­giert und ange­bo­ten hat, 40 Frei­kar­ten für die nächs­te Vor­stel­lung zu spen­die­ren.

Zum Ende der Woche wur­de es noch­mal beson­ders span­nend, weil beim Lan­des­par­tei­tag der CDU Ber­lin im Umspann­werk Alex­an­der­platz Frank Hen­kel als Spit­zen­kan­di­dat der CDU-Ber­lin nomi­niert wur­de. Außer­dem fand die Pro­gramm­run­de der CDU-Ber­lin statt, bei der Ste­fan Evers, Sven Riss­mann und Dan­ny Frey­mark feder­füh­rend das Pro­gramm schrei­ben dür­fen.

Herausgeber: Danny Freymark | 10.04.2016

Print Friendly
Zurück zu allen Beiträgen