Meldung

Die Woche des Abgeordneten – KW 10

Ähn­li­ch genauso gut besucht war am Don­ners­tag die Kiez­kon­fe­renz im Fal­ken­bo­gen beim Lebens­mut EV, wo Hohen­schön­hau­se­ner The­men mit den Bür­gern dis­ku­tiert wur­den. Eben­so Erwäh­nung fin­den muss die Über­ga­be des neu­en Schil­des für die Jugend­ver­kehrs­schu­le. Herr Kopisch­ke und Herr Frey­mark tra­fen sich am Frei­tag zur offi­zi­el­len Über­ga­be und erfreu­ten sich dar­an, dass die Jugend­ver­kehrs­schu­le in Zukunft wie­der bes­ser sicht­bar sein wird.

Sehr span­nend war auch der Besu­ch bei der Gesprächs­grup­pe «Für­ein­an­der – Mit­ein­an­der« in der Senio­ren­be­geg­nungs­stät­te in der War­nit­zer Stra­ße. Hier waren 10 Senio­ren dabei, um über die aktu­el­le Flücht­lings­po­li­tik des Bun­des zu spre­chen, aber auch die Situa­ti­on in Lich­ten­berg und Hohen­schön­hau­sen selbst war vom gro­ßen Inter­es­se da diver­se Unter­künf­te inmit­ten der Wohn­ge­bie­te ent­ste­hen sol­len.

Herr Frey­mark war auch zu Gast beim Lan­des­aus­schuss der Jun­gen Uni­on Ber­lin, um dort in sei­ner Eigen­schaft als Mit­glied der Pro­gramm­kom­mis­si­on der CDU Ber­lin über den aktu­el­len Stand zur Pla­nung und Ent­wick­lung des Wahl­pro­gramms zu dis­ku­tie­ren. Ein Wahl­pro­gramm hat oft­mals die Auf­ga­be The­men zu bün­deln und deut­li­ch zu machen, wofür eine Par­tei steht und zugleich ist es auch ein Richt­wert oder eine Richt­schnur, um nach erfolg­rei­chen Wahlen und poten­zi­el­len Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen eige­ne Akzen­te für eine Regierungserklärung/Programm set­zen zu kön­nen. Des­we­gen ist die­se Auf­ga­be sehr span­nend und sehr ver­ant­wor­tungs­voll und Herr Frey­mark hat sich über die Beru­fun­gen in die­se Pro­gramm­kom­mis­si­on sehr gefreut.

Außer­dem fand in der Woche ein Foto­shoo­ting des Lan­des­ver­ban­des der CDU statt, hier wur­den die ers­ten Bil­der für die zukünf­ti­gen Pla­ka­te gefer­tigt und natür­li­ch gab es auch wie­der diver­se inter­ne Run­den in der Kreis­ge­schäfts­stel­le und im Bür­ger­bü­ro, um die aktu­el­len The­men zu bespre­chen oder zum Bei­spiel auch den Bür­ger­bü­ro Geburts­tag vor­zu­be­rei­ten.

 

Herausgeber: Danny Freymark | 13.03.2016

Print Friendly
Zurück zu allen Beiträgen