Meldung

Die Woche des Abgeordneten – KW 05

Im Ple­num dis­ku­tier­ten die Abge­ord­ne­ten das letz­te mal nach der alten Geschäfts­ord­nung. The­men waren dabei u.a. die Aner­ken­nung aus­län­di­scher Berufs­ab­schlüs­se und der Kita­aus­bau.

Im Aus­schuss für Stadt­ent­wick­lung und Umwelt stand die Ent­wick­lung des Tem­pel­ho­fer Fel­des im Mit­tel­punkt. Nach dem erfolg­rei­chen Bür­ger­be­geh­ren der ört­li­chen Akti­ven for­cier­ten die Abge­ord­ne­ten vor allem die breit gefä­cher­te Bür­ger­be­tei­li­gung bei der Bebau­ung und Pfle­ge des berühm­ten Are­als.

Außer­halb des Par­la­ments traf sich Dan­ny Frey­mark mit Flo­ri­an Graf, CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der im Ber­li­ner Abge­ord­ne­ten­haus, zu einem Gespräch mit Tors­ten Hauschild, um über die Zukunft der Stif­tung Natur­schutz zu spre­chen.

In sei­nem Wahl­kreis führ­te der Abge­ord­ne­te sei­ne all­mo­nat­li­che Sprech­stun­de im Restau­rant Guido’s durch. Eini­ge Bür­ger nutz­ten die Gele­gen­heit dem Volks­ver­tre­ter ihre per­sön­li­chen Anlie­gen mit­zu­tei­len, die er nun in den poli­ti­schen Pro­zess ein­brin­gen wird. Im Anschluss an die Sprech­stun­de fand die ers­te Vor­stands­sit­zung des CDU-Orts­ver­ban­des Hohen­schön­hau­sen statt.

In Beglei­tung sei­ner Prak­ti­kan­tin Gjel­si­me, besuch­te Herr Frey­mark das Kom­pe­tenz­zen­trum Was­ser in der Cice­ro­stra­ße 24 in Ber­lin. Was­ser ist eine wich­ti­ge Kom­po­nen­te in unse­rem täg­li­chen Leben und die Arbeit, der Wer­de­gang die­ser Insti­tu­ti­on lie­fer­te Ein­bli­cke in die For­schungs­as­pek­te zum The­ma Was­ser und deren Finan­zie­rung. So bekam auch die Prak­ti­kan­tin wäh­rend ihres 14 tägi­gen Prak­ti­kums bereits einen umfas­sen­den ers­ten Ein­bli­ck in die Arbeit eines Abge­ord­ne­ten und sei­nes Tätig­keits­fel­des.

Bereits zum vier­ten Mal ver­an­stal­te­te die CDU Lich­ten­berg im Schloss Fried­richs­fel­de ihren Neu­jahrs­emp­fang und begrüß­te auf dem Gelän­de des Tier­parks Ber­lin über 300 Gäs­te zu die­sem tra­di­tio­nel­len Ereig­nis.

Herausgeber: Danny Freymark | 02.02.2014

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen