Meldung

Besuch der Fritz-Reuter-Oberschule

Vor die­sem Hin­ter­grund hat ihn eine Klas­se der Fritz-Reu­ter-Ober­schu­le am 27. Mai 2014 besucht. Die Schul­klas­se ist damit einer Ein­la­dung gefolgt, die Pät­zold bei sei­ner Wahl­kreis­tour ›Bil­dung‹ aus­ge­spro­chen hat­te. Nun konn­ten die Gesprä­che ver­tieft wer­den. Bei die­sem ging es vor allem dar­um, was Lich­ten­ber­ger Schü­ler zur­zeit beson­ders bewegt, wo ihre Inter­es­sen lie­gen und wie sie die Poli­tik im All­ge­mei­nen wahr­neh­men.

»Über den Besu­ch der Fritz-Reu­ter-Ober­schu­le habe ich mich beson­ders gefreut, da er gezeigt hat, dass ein reges Inter­es­se am Kon­takt zur Poli­tik sei­tens der Schü­ler besteht und dass die Schü­ler mei­ne Wahl­kreis­tour ›Bil­dung‹ posi­tiv auf­ge­nom­men haben«, so Pät­zold über die Besu­cher­grup­pe.

Herausgeber: Dr. Martin Pätzold | 27.05.2014

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen