Meldung

Berlins Wirtschaft hat viele Potentiale

Dabei waren sich bei­de einig: Ber­lins wirt­schaft­li­che Per­spek­ti­ven sind beson­ders in neu­en Tech­no­lo­gi­en zu fin­den. Dabei sind kon­kre­te Nach­nut­zungs­kon­zep­te für den Flug­ha­fen Tegel und gute Aus­nut­zung der immer noch vie­len Bra­chen in Ber­lin wich­ti­ge Teil­as­pek­te einer aus­ge­wo­ge­nen Wirt­schafts­po­li­tik in Ber­lin.

Dabei beton­te Dr. Mar­tin Pät­zold die Not­wen­dig­keit von bestimm­ten Leucht­turm­pro­jek­ten für die Stadt: »Ber­lin muss auch gro­ße Pro­jek­te stem­men kön­nen, die für vie­le ande­re Groß­städ­te weg­wei­send sein kön­nen und müs­sen. Hier­bei soll­ten wir gera­de auch in der IT- und Medi­en­bran­che wei­ter­den­ken und unse­re Mög­lich­kei­ten voll aus­schöp­fen.«

Herausgeber: Dr. Martin Pätzold | 06.02.2014

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen