Meldung

35 Jahre KAS/AJC Austauschprogramm

Zudem wur­de die Grün­dung des AJC-KAS-Alum­ni-Netz­wer­kes bekannt gege­ben, für das Chris­ti­an Wul­ff, Bun­des­prä­si­dent a.d., die Schirm­herr­schaft über­nimmt. Wul­ff, der selbst in den 80er Jah­ren an dem Aus­tausch­pro­gramm teil­nahm erklär­te in einer Rede: »Ich wün­sche mir, dass die bis heu­te 800 Alum­ni einen akti­ven dau­er­haf­ten Bei­trag für Ver­stän­di­gung zwi­schen den Reli­gio­nen und den Men­schen leis­ten und so für eine bes­se­re Welt sor­gen.« Dr. Hans-Gert Pöt­te­ring, der Vor­sit­zen­de der KAS beton­te, dass die »Ade­nau­er-Exch­an­ges« ein »Flag­schiff« für die Stif­tung und ange­sichts welt­wei­ter Kri­sen not­wen­di­ger denn je sei­en.

Dan­ny Frey­mark war einer der Initia­to­ren der Grün­dung des Netz­wer­kes und wird in Zukunft die Auf­ga­be des Schatz­meis­ters über­neh­men.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum KAS-AJC-Alum­ni-Netz­werk sind unter fol­gen­dem Link abruf­bar: http://kas-ajc-alumni.org/

Herausgeber: Danny Freymark | 22.04.2015

Print Friendly
Zurück zu allen Beiträgen