Große Hilfsbereitschaft für die Nachbarschaft

21.04.2021

Über 400 Hohenschönhausener beteiligen sich an der Kleidersammelaktion

Über 400 Hohenschönhausener haben in dieser Woche Kleidungsstücke für Bedürftige in der Region abgegeben. Der Verein Menschen helfen Menschen wird diese Sachen jetzt verteilen. Danny Freymark und Professor Martin Pätzold, die bereits seit mehr als zwölf Jahren immer zweimal jährlich zu dieser Hilfsaktion aufrufen, waren wieder enorm beeindruckend von so viel Solidarität und Mitmenschlichkeit in Hohenschönhausen.

„Es zeigt sich mal wieder, wir Hohenschönhausener halten zusammen. So viel Hilfsbereitschaft ist schon etwas Besonderes“ machte der Abgeordnete Danny Freymark deutlich. An drei unterschiedlichen Standorten konnten in der Woche vom 12. bis 16. April 2021 Hohenschönhausener Kleidungsstücke abgegeben. Über 60 Engagierte haben dabei Kleidungsstücke im Familienzentrum Hedwig in Alt-Hohenschönhausen abgegeben, im Bürgerbüro von Danny Freymark waren es knapp 100 Hohenschönhausener und 287 Personen im Kieztreff Falkenbogen in Neu-Hohenschönhausen.

Im September diesen Jahres wird es die nächste Kleidersammelaktion in Hohenschönhausen geben. Martin Pätzold machte dabei schon auf die nächste Hilfsaktion aufmerksam: „Auch im Herbst werden wir dazu aufrufen, Kleidungsstücke für Bedürftige abzugeben. Mit Menschen helfen Menschen und ihrem Vorsitzenden Horst Schmiele haben wir dabei wichtige Unterstützung, um diejenigen zu erreichen, die vor Ort Hilfe benötigen.